Urs hat sich heuer im etwas überrissenen Wahlkampf voll in Szene gesetzt. Seine persönlichen Wahlempfehlungen hat er als «Bosch» Faltprospekt mit Luzia von Haus zu Haus gebracht. Sein Ziel ist aufgegangen. 1106 Stimmen entfallen auf seinen Namen. Sicher sind viele «Bosch» Kühlschränke «gepostet» worden, die sein politisches Credo verkünden.
Tradition und Dorfleben sind mir wichtig. Ich setze mich aktiv für den Erhalt von Brauchtum in unserem schönen Kanton und im Dorf ein. Das Vereinsleben fördert den Zusammenhalt und animiert Jung und Alt zu einem aktiven Austausch. Aktuell setze ich mich als Kassier des Pfadihüttenvereins für die Finanzierung des Um- und Anbaus der Pfadihütte ein. Stark verbunden bin ich auch mit der Beggo-Zunft, bei welcher ich zehn Jahre als Säckelmeister amtete.
Durch meine Arbeit als Gemeinderat in den letzten 8 Jahren habe ich mir ein grosses Fachwissen im Bereich der Sicherheit angeeignet. Sicherheit für Land und Volk ist ein zentrales Thema, hier möchte ich meine Erfahrung aktiv einbringen.
Von Kindsbeinen an bin ich mit der Landwirtschaft verbunden. Ich setze mich für Strukturen ein, welche auch den künftigen Generationen ermöglichen, Betriebe erfolgreich zu führen.
Lokale Arbeitsplätze gilt es zu erhalten und wenn möglich auszubauen, wobei der Tourismus ein wichtiges Standbein ist. Ich setze mich aktiv für einen funktionierenden Tourismus ein. Das Naherholungsgebiet Klewenalp/Stockhütte soll ein Anziehungspunkt für Jung und Alt bleiben und unserem Kanton die notwendige Wertschöpfung bringen.
Durch meine Ausbildung und berufliche Tätigkeit bin ich im Finanzbereich zu Hause.